Spekulationsblasen in Geschichte und Gegenwart

Wilhelm Hankel, bekannt als leidenschaftlicher Euro-Kritiker, beschreibt große Finanzkrisen der Vergangenheit und fragt, was wir daraus lernen können. Denn das 21. Jahrhundert hat kaum begonnen, da bedroht eine diesmal globale Finanzkrise nicht nur Arbeitsplätze und Ersparnisse, sondern sogar die Stabilität der Staaten und ihrer Währungen.

Unüberhörbar stellt sich die Frage: Sind Überschuldung des Staates, Inflationierung der Währung, Rettung der Großen in Finanzwelt und Wirtschaft, während Mittelstand und Klein-Unternehmer ungeschützt bleiben, wirklich die richtigen Mittel, um mit dieser Krise fertig zu werden?

07.03.10; SWR; Tele-Akademie; Prof. Dr. Wilhelm Hankel
Spekulationsblasen in Geschichte und Gegenwart (offizieller Text)



Gelöscht



Eine Filmreaktion zu “Spekulationsblasen in Geschichte und Gegenwart”

  1. 1
    Projekt: “Liebe Angela Merkel” » Blog Archiv » Spekulationsblasen in Geschichte und Gegenwart Says:

    [...] sollten wir von der geldgesteuerten Marktwirtschaft sprechen, betrachten…………mehr Tags » Autor: WEIK Datum: Sonntag, 14. März 2010 10:50 Trackback: Trackback-URL [...]

Jetzt Filmkommentar hinterlassen!

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes